Autorin

Inge Hirschmann

"Inge Hirschmann, Jahrgang 1962, war nach ihrem Pharmaziestudium fünfzehn Jahre als Apothekerin tätig. Die langen Notdienstnächte versüßte sie sich mit Schreiben.
Seit dem Jahr 2000 arbeitet sie in der familieneigenen Papeterie mit und ist auch als Kunstmalerin und Grafikerin aktiv. Giftwirkungen und Gerichtsmedizin fesseln sie nach wie vor. Mit Mann und Tochter lebt sie im Rottaler Bäderdreieck."

So steht es im Klappentext meines ersten Kriminalromans, den der Kölner EMONS-Verlag im Jahre 2016 veröffentlicht hat. Und das stimmt alles. Geschrieben habe ich schon als Teenager und dazu immer auch illustriert. Natürlich war da ziemlich lange nichts Druckreifes dabei, und ich hatte von jeher Angst, mich zu blamieren. So habe ich geübt und geübt …

Zum Glück war mir schon in jungen Jahren klar, dass ich einen Brotberuf brauchen würde. Das kann ich auch nur jedem hoffnungsvollen Nachwuchs-Autor empfehlen: Die Frage ist nicht, wie man Schriftsteller wird, sondern wann!

Aber wenn man es dann geschafft hat und die Leser anrufen oder gleich in unser Geschäft kommen und sehnsuchtsvoll fragen, wann denn endlich die Fortsetzung rauskommt, das ist dann ein himmlisches Gefühl.

Danke, meine lieben, lieben Fans !!!

Hauptstraße 14

94086 Bad Griesbach im Rottal,

Deutschland